Kommunikations-Kapital Analyse (KKA)

Wollen Sie Ihre Ziele erreichen? Dann nutzen Sie unsere Kommunikations-Kapital Analyse (KKA)!

Kommunikations-Kapital Analyse (KKA) ist eine Unternehmensanalyse zur Verbesserung Ihrer Marketing Strategie.

Sie erhalten einen Kommunikations-Index für Ihr Unternehmen! Für bessere Social Media, Wissensmanagement, PR, Imagepflege, Online-Verkäufe etc. Kurz: Für besseres Marketing.

„Ich weiß, dass ich 50 Prozent meines Werbeetats zum Fenster hinauswerfe. Ich weiß nur nicht, welche 50 Prozent.“ (Henry Ford)

Ich habe früher selbst den Fehler begangen, dass ich gute Angebote von Werbeagenturen angenommen habe, die den aktuellen Trends gefolgt sind, meiner Zielgruppe entsprachen, an meine Marktanforderungen angepasst und günstig waren und so weiter. Manche haben auch entsprechenden Erfolg gebracht. Aber eben nicht alle! Darüber habe ich viel nachgedacht und lange habe ich nicht gefunden woran das lag und wie man solche Fehlentscheidungen vermeiden könnte. Bis mir ein Licht aufging: Es liegt ja offensichtlich nicht an den Maßnahmen, deren Durchführung, den Inhalten oder der Zielgruppe: Es liegt an unserem Unternehmen wenn Kommunikationsmaßnahmen scheitern. Also habe ich angefangen eine Lösung zu entwickeln, wie wir herausfinden können, welche Kommunikationskraft wo in unserem Unternehmen liegt. Dabei habe ich festgestellt, dass auch viele andere Unternehmensbereiche von diesem Ergebnis profitieren und die allgemeine Zusammenarbeit viel effizienter Ablaufen könnte!

Dieses Wissen steckt im Produkt Kommunikations-Kapital Analyse. Sie können zusammen mit mir herausfinden, welche Stärken und Schwächen Ihr Unternehmen in Punkto Kommunikation an welchen Stellen hat und wie diese Kommunikationskräfte zusammenspielen sollten um die besten Erfolge einzuholen.

Die Kommunikations-Kapital Analyse (KKA) ist eine Zeitpunkt-Bestandsaufnahme  auf die Kommunikationsfähigkeit Ihres Unternehmens. Mit einem KKA-Index legen Sie den Grundstein für Ihre Kommunikationsstrategie. Damit haben Sie endlich die Orientierung für die Maximierung der Wahrscheinlichkeit erfolgreiche Marketing-Mix-Maßnahmen durchzuführen und Ihre Ziele zu übertreffen! Sie haben damit die Unsicherheiten besser im Griff, welcher Teil Ihrer Investitionen sinnvoll ist – Henry Ford’s Probleme sollen nicht Ihre sein!

Die allgemeine Unternehmensstrategie wird positiv beeinflusst. Als Marketingleiter und  Controller wird das Leben erfolgreicher.

Sind Sie der Meinung, dadurch würde sich Ihre Situation verbessern? Dann: Jetzt eine KKA anfragen!

PS: Die KKA dient darüber hinaus als Startpunkt für Ihre Wissensbilanz Projekte und hilft bei der Einführung Ihrer Balanced Scorecard die größten Scorecard Probleme zu minimieren.

Wenn Sie diesen Beitrag interessant finden, dann freue ich mich wenn Sie ihn weitergeben: