Transparenz und Qualität

Vertrauen schaffen durch Transparenz und Qualität

Tue Gutes und berichte darüber:

„Herr Jochen Schnabel von Binaer Konzept berät und unterstützt uns bei unseren online-Marketing-Maßnahmen. Unter Anderem zum Aufbau eines Web-Shop Systems und eines Blogs. Wir schätzen an Herrn Schnabel seine tiefgreifende Fachkompetenz, seine schnelle Auffassungsgabe, sich in die Materie ein zu arbeiten und seinen Input zur strategischen Entwicklung unserer Projekte. Hierfür danken wir Herrn Schnabel sehr.“ – Joachim Weiß

Grundlagenqualifikation_Erwachsenenbildung
Qualitätssicherung ist für mich sehr wichtig. Deshalb bilde ich mich dauerhaft fort. Seit Jahren nehme ich im Bereich Kommunikation, Training, IT und Fort- und Weiterbildung an Lehrgängen teil. Jüngst exemplarisch wieder belegt durch das Zertifikat für Weiterbildung des bayerischen Volkshochschullehrerverbandes zur Grundlagenqualifikation Erwachsenenbildung (Abbildung links mit den belegten Einzelkursen).

Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen im Kommunikationsbereich. Z.B. auch im Bereich E-Learning und Webinare – hier war es im Herbst 2013 Beispielsweise in MOOC (Massive Open Online Course, siehe Abbildung Moderatoren-Auszeichnung „Der Riese ist Erwacht“).Kommentator_Zertifikat

2014 habe ich noch folgende Weiterbildungen besucht:

  • Train The Trainer Seminar.

    Transparenzbeleg: Train The Trainer Weiterbildungsbestätigung 2014 zur Qualitätssicherung

    Transparenzbeleg: Train The Trainer Weiterbildungsbestätigung 2014 zur Qualitätssicherung

  • Workshop zur Stimmbildung
  • Workshop: Welche Kompetenzen benötigen Dozenten für e-Learning?“
  • Konferenz: Kursleitertag des Bayerischen Volkshochschulverbandes.

 

Allgemein führe ich Traineraktivitäten seit 1997 durch: Es begann in der FH Würzburg als Dozent für HTML im Studienschwerpunkt Informationswirtschaft und für die Otto Benecke Stiftung. Seither habe ich nicht nur Seminare und Workshops geleitet, sondern auch diverse Vorträge zu Themen wie Publikationssystemen oder Markenleitbildentwicklung gegeben.

 

Für Ihre Sicherheit

Ihr Auftrag in Sicheren Händen. Sollte unerwartetes eintreten, dann stehen Sie mit uns auf der sicheren Seite. Wir sind nach bestem Wissen und Gewissen bei einem Starken Partner für alle Beratungsleistungen und auch Werbeagentur-Dienstleistungen und Produktionen versichert. Ihr Vertrauen ist das wichtigste für eine gelungene Zusammenarbeit. Um dieses Vertrauen zu gewinnen, tue ich das Bestmögliche!